Montag, 25. Februar 2013

22.2.2013 Tag 27 – Kapurthala


Der Tag beginnt mit einem leckeren, fast deutschen Frühstück. Erster Programmpunkt heute ist eine Poliorally, an deren vorderster Spitze wir mit zwei großen Bannern laufen. Wir werden voneiner großen Schar Schüler begleitet und ein „Anheizer“ verkündet laut die Botschaft des Aufmarsches – natürlich per Fahrradrikscha. Wir werden auch von der örtlichen Presse interviewt 

und gefilmt.



Danach fahren wir in die Stadt Sultanpur  wo der dortige RC uns empfängt und ein interessantes Projekt vorstellt, das von Sikhs zum Schutze der Umwelt gegründet wurde. Hier wird deutlich, wie Religion auch dafür Kräfte mobilisieren und  die (Um)welt verändern kann.



Anschließend genossen wir ein buntes Kulturprogramm von Schülern einer nahegelegenen Schule , das uns wieder mal sehr begeisterte.



Höhepunkt für uns an diesem Tag ist der Besuch einer typisch indischen Hochzeit mit über 500 Gästen. Wir sitzen in Mitten der Festgesellschaft im Freien, genießen Getränke, Snacks, Musik und machen sogar ein Foto mit dem Hochzeitspaar, bevor wir nach einer kurzen  Tanzeinlage auf der Bühne die Feier verlassen.


Das abendliche Family-Meeting des RC Kapurthala fand in angenehmer Atmosphäre statt. Lucy und Claudia trugen ihre frisch geschneiderten traditionellen Suits –  was sehr gut ankam. Der Abend endet mit einer sehr lustigen Turban-Wickel-Session in „unserem“ Haus…







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen